Weltklasse, locker und entspannt
1150 bei ungewöhnlicher Geburtstagsfeier des TTC Köndringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Wenn die Nummer 3 und die Nummer 20 der Tischtennis-Weltrangliste aufeinandertreffen, geht es ziemlich ernst und konzentriert zu. Meistens jedenfalls. Der Showkampf von Timo Boll und Bastian Steger vor 1150 Zuschauern in der Jahn-Halle war jedoch eine entspannte und amüsante Angelegenheit. Eher unterhaltsam als hochklassig ging es auch beim Promi-Doppel zu – die beiden Tischtennis-Cracks standen gemeinsam mit den Rathauschefs aus Emmendingen und Teningen an der Platte. Anlass: Der 50. Geburtstag des TTC Köndringen.
Den ersten Fehler macht der Emmendinger Oberbürgermeister schon vor dem Anspiel: Stefan Schlatterer trägt ein weißes T-Shirt. Der Schiedsrichter lächelt. Eigentlich, erklärt er, dürfe in Weiß nicht gespielt werden. Das Publikum johlt. "Hat jemand ein ...