Welthits aus Paris als Zeichen der Solidarität
Das Jahreskonzert der Werkkapelle Gütermann entführte die Zuhörer ins schöne Frankreich, aber auch noch in andere Länder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Zum Jahreskonzert im Advent hatte die Werkkapelle Gütermann zusammen mit ihrem Jugendorchester in die Festhalle Bleibach eingeladen. Der bezaubernde Mix aus romantischen sowie jazzigen und groovigen Klängen, von Musical und Marsch bis zum Chanson begeisterte die Zuschauer im vollbesetzten Saal. Zur anspruchsvollen Blasmusik gab es sogar eine Gesangseinlage. Mit dem Motto "Vive la France", das schon vor den Terroranschlägen vom 13. November gewählt wurde, wollten die Musiker auch ihre Solidarität ausdrücken.
Eröffnet wurde der Abend vom Jugendorchester unter Leitung von Ann-Christin Dages. Gleich im ersten Stück ging es – natürlich – um die Liebe. "Habanera" oder "Die Liebe ist ein wilder Vogel" heißt die Arie, welche ...