Leitartikel

Weltcups der Wintersportler im Schwarzwald: Kampf bis zur letzten Flocke

Sie geben wieder alles, die Schwarzwälder. Sie wollen ihren Wintersport retten. Sie sehen sogar eine Zukunft für all die nordischen und alpinen Disziplinen, die dort oben auf den Bergen eine große Tradition haben. Sie kämpfen für den Fortbestand dieser Tradition in Zeiten des Klimawandels bis zur letzten Flocke. Auch jetzt wieder, bei den Weltcups der Skicrosser und Snowboardcrosser auf dem Feldberg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Warum ist das so? Zunächst einmal, weil der Wandel des Klimas höchst unübersichtlich vonstatten geht. Mal sind die Hänge grün auf dem Feldberg, mal ertrinkt der Höchste im Schnee. Mal sind die Winter gut, mal sind sie schlecht für all diejenigen, die es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel