Weltcup-Finale in Schonach
Die Nordischen Kombinierer starten am ersten Märzwochenende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHONACH. Die Nordischen Kombinierer werden ihr Weltcup-Finale Anfang März in Schonach austragen. Verbände und Vermarkter stimmten zu, die Wettkämpfe auf das Ende des Winters zu verlegen. "Das ist eine tolle Chance für Schonach", erklärte Franz Steinle, der Präsident des Deutschen Ski-Verbands (DSV). Im Schwarzwälder Jubiläumswinter gibt’s binnen acht Wochen damit gleich drei Top-Veranstaltungen: Neben den Kombinierern werden auch die weltbesten Snowboardcrosser und die Skispringer zu Gast im Hochschwarzwald sein.
Es ist das Jahr der Premieren für die Sportfans in Südbaden. Schon in einer Woche tragen die Snowboardcrosser erstmals einen Weltcup auf dem Feldberg aus. Am Wochenende des 5. und 6. März werden dann zum ersten Mal ...