Welt im Gehirn lockt Hunderte

Tag der Gesundheitsforschung im Neurozentrum der Uniklinik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Beim Rennen zieht die Umgebung so flott vorbei, wie die Füße den Jogger tragen. Gestern, am Tag der Gesundheitsforschung im Neurozentrum der Uniklinik, sahen die Augen manchmal aber schneller, als die Beine rannten: Mit anschaulichen Experimenten, Laborführungen, Demonstrationen und Vorträgen präsentierten Mediziner und Wissenschaftler "die Welt im Gehirn". Sie informierten die Besucher über das, was unser Gehirn kann, und das, was es nicht mehr kann, wenn es krank ist.

Schon um die Mittagszeit hatten 800 Interessierte ihre grauen Zellen mit Wissen über das Gehirn gefüttert. "Die Veranstaltung wird sehr gut angenommen", freute sich Cornelius ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Schubert, Cornelius Weiller

Weitere Artikel