Welche Miete ist üblich?

BZ-Plus Mit Hilfe des ersten qualifizierten Mietspiegels der Stadt Neuenburg soll dort die ortsübliche Vergleichsmiete berechnet werden können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Neuenburg bewegt sich das Mietnivea...meter – ähnlich wie in Müllheim.  | Foto: Wolfgang Kumm
In Neuenburg bewegt sich das Mietniveau, nur in Abhängigkeit von Wohnfläche und Baujahr, im Durchschnitt bei etwa acht Euro pro Quadratmeter – ähnlich wie in Müllheim. Foto: Wolfgang Kumm

NEUENBURG AM RHEIN. Welche Mieten werden in Neuenburg üblicherweise gezahlt? Muss ich als Mieter der Mieterhöhung meines Vermieters zustimmen? Orientierung dazu geben soll der erste qualifizierte Mietspiegel der Stadt Neuenburg. Er wurde dem Gemeinderat vorgestellt, der diesem zustimmte. Der Mietspiegel gilt ab sofort und für zwei Jahre.

Gutachten in einfacherer Form habe es bereits in Neuenburg gegeben, sagte Bürgermeister Joachim Schuster, um die Vorgaben des Gesetzgebers zu erfüllen, wurde jedoch ein qualifizierter Mietspiegel erforderlich. Erstellt wurde dieser in Kooperation mit der Stadt Müllheim, und das hat laut Oliver Trinkaus vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Oliver Trinkaus, Rosemarie Waiz, Ralf Brändle

Weitere Artikel