Welch ein einfacher und sorgenloser Alltag
Ein Tier müsste man sein – wie Evelinas Kater Casper, der den ganzen Tag lang toben, fressen und schlafen kann.
Evelina Atanasova, Klasse 4c, Hans-Thoma-Schule (Weil-Haltingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sein Alltag ist ganz einfach und sorgenlos. Am Morgen steht Casper um fünf Uhr auf und miaut an meiner Türe, damit er sein Futter bekommt. Nach diesen Leckerbissen will er auf die Terrasse, weil er dort toben und die Vögel beobachten kann.
Danach will mein Kater wieder ins Haus, um zu schlafen. Dazu liebt er sein ruhiges Plätzchen in seinem Korb. Am Nachmittag und am Abend läuft sein Rhythmus ähnlich ab. Ich spiele oft mit Casper, zum Beispiel mit einer Katzenangel, oder wir beide jagen uns oder legen uns auf mein Bett und können dabei auch mal einschlafen.
Ich kämme Casper täglich mit einer Katzenbürste, damit sein Fell glänzend bleibt und im Haus nicht so viele Katzenhaare herumliegen.
Ohne meinen Kater Casper kann ich mir meinen Alltag nach all dieser Zeit heute kaum mehr vorstellen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.