Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Staufener Gemeinderat hat weitere Bauflächen im Neubaugebiet Rundacker II freigegeben. Auf drei Grundstücken von jeweils etwa 600 Quadratmetern können Doppelhäuser gebaut werden, ein weiteres Grundstück mit 642 Quadratmetern wird für den Bau eines Einfamilienhauses freigegeben. Der Kaufpreis wurde auf 450 Euro pro Quadratmeter festgesetzt, für das größere Grundstück auf 500 Euro. Die Auswahl der Kaufinteressenten und die vertragliche Ausgestaltung erfolgen entsprechend der Richtlinien der Stadt für die Vergabe von Bauplätzen im Rundacker II. Im Oktober 2023 hatte der Rat ein Punktesystem beschlossen. Vergeben werden die Punkte nach sozialen Kriterien (Familienstand, Kinderzahl, Besitz), wie lange die Bewerber in Staufen wohnen und ob sie sich hier ehrenamtlich engagieren. Die Lage der Grundstücke, der Kaufpreis und die Richtlinien finden sich auf der Homepage der Stadt Staufen.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren