Diskussion im Gemeinderat
Weitere Ackerflächen fürs Gewerbe
Eine Diskussion entzündete sich im Heitersheimer Gemeinderat an der Ausweisung zweier neuer Areale im Gewerbegebiet "Tiergarten-Kreuzmatten" in Richtung Seefelden. Ein Landwirt im Gremium kritisiert den Verlust von Ackerfläche.
Di, 23. Sep 2008, 15:29 Uhr
Heitersheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

HEITERSHEIM. Sprichwörtlich ist im Gemeinderat Heitersheim die "Salamitaktik" bei der Erweiterung des Gewerbegebietes Tiergarten-Kreuzmatten Richtung Süden. Was diesmal bei der zehnten Änderung beschlossen wurde, war allerdings nicht neu. Die westlich gelegenen Grundstücke 6875 und 6876, die aktuell dazu kommen sollen, waren bereits Bestandteil des neunten Erweiterungsverfahrens im Februar 2006. Nach der Anhörung wurden diese zusammen mit dem städtischen Grundstück 6877 allerdings herausgenommen.
Der damalige Verzicht sei im Hinblick auf die Möglichkeiten im Gewerbepark Breisgau erfolgt und mit der Maßgabe, erst dann zu erweitern, wenn konkreter Bedarf vorhanden ist, erläuterte Bürgermeister Jürgen ...