Weiterbau der B 31 in Abschnitten
Regierungspräsident spricht von erstem Teilstück um Gottenheim herum, falls die Planung bis Breisach rechtskräftig gilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU (fri). Der Bau des zweiten Teilabschnitts des B 31 West neu von Gottenheim bis Breisach seien für ihn ein Verkehrsprojekt ersten Ranges, erklärte Regierungspräsident Julian Würtenberger bei einem Treffen mit Vertretern der Bürgerinitiativen und den Bürgermeistern von Umkirch, Gottenheim und Bötzingen. Wenn es einen "rechtssicheren Planfeststellungsbeschluss" für die ganze Strecke gebe, könne diese auch in Abschnitten gebaut werden.
Damit, so heißt es in der Pressemitteilung der Behörde, könne ein erstes Teilstück von der Landstraße 115 nach Bötzingen – dem für 2010 angepeilten Ausbauende des ersten ...