Weiter ein Haus für die Behinderten
"Friedrich-Dilger-Haus" bleibt nach Beseitigung der Brandschäden Freizeitheim / Alle Verletzten aus Krankenhäusern entlassen.
Bernd Müller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ALTENHEIM. Während die 23 Verletzten nach dem verheerenden Brand im Freizeitheim "Friedrich-Dilger-Haus" in Neuried-Altenheim bereits am Donnerstag wieder aus den Krankenhäusern entlassen werden konnten, die Suche nach der Brandursache durch einen Sachverständigen auf Hochtouren läuft, macht man sich beim Träger der Einrichtung, dem "Verein der Freunde für Menschen mit Behinderungen" in Lahr Gedanken über die Zukunft des Freizeitheims.
Dass es weiter geht, dass das Haus nach der Beseitigung der Brandschäden wieder Behinderten als Freizeitheim zur Verfügung stehen wird, darüber gibt es keine Zweifel. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Kriminalpolizei kommt ein technischer ...