Weite Sprünge und große Worte
Richard Freitag gewinnt die deutsche Meisterschaft der Skispringer in Hinterzarten, Martin Schmitt wird abermals verabschiedet.
Marco Kupfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Richard Freitag ist neuer deutscher Meister im Skispringen. Mit 104,5 und 103,5 Metern schaffte er auf der Mattenschanze in Hinterzarten in beiden Durchgängen die weitesten Sprünge. Andreas Wank vom SC Hinterzarten landete bei seinem ersten Heimspringen auf Platz zwei. Der Oberstdorfer Karl Geiger wurde mit einer überraschenden Leistung Dritter. Die Schwarzwälder Skisprunglegende Martin Schmitt sagte Fans und Freunden abermals Adieu, bleibt dem Skisport aber erhalten.
Richard Freitag hat am Samstag in Hinterzarten seinen ersten deutschen Meistertitel im Skispringen eingeheimst. Der 23-Jährige von der SG Nickelhütte Aue ließ die innerdeutsche Konkurrenz im Sommerspringen auf Kunststoffmatten in beiden Durchgängen hinter sich. Mit ...