Account/Login

Weißes Rentierbaby in Rheinland-Pfalz geboren

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
NIEDERHAUSEN (dpa). Ein weißes Rentier ist auf einer Alm im Nahetal geboren worden. "Es ist der Wahnsinn. Weniger als drei Prozent aller Rentiere sind weiß", freut sich die Inhaberin der Rentieralm in Niederhausen, Sonja Persch-Jost. Das Mika genannte Jungtier kam vor gut einer Woche zur Welt: "Er ist topfit und hat eine irre Energie." Das Kälbchen wächst jetzt mit acht Artgenossen auf einem rund 20 000 Quadratmeter großen Gelände auf. Nicht nur die Farbe sei eine Überraschung gewesen, sagt Persch-Jost, die seit sechs Jahren das Gehege betreibt. "Wir wussten bis vor drei Wochen gar nicht, dass Mutter Mari schwanger war." Eigentlich hätte das gar nicht passieren dürfen. "Wir hatten dem Bullen Dancer einen Hormonchip eingesetzt." Ursache des weißen Fells ist eine seltene Genmutation.

Ressort: Panorama

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 22. Mai 2018: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel