Herzogenhorn
Weiss und Martins gewinnen Ursula-Villinger-Lauf
Entscheidung am "Molerhüsle"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Mitte der Woche hieß es noch bangen. Der Kampf um den Schnee und gegen die milde Frühlingsluft geriet selbst in den Hochlagen des Schwarzwalds zur Zitterpartie. Doch am Samstag fanden die 93 gemeldeten Teilnehmer beim 19. "Ursula-Villinger-Gedächtnislanglauf" des Skiverbands Schwarzwald am Leistungszentrum Herzogenhorn gute Wettkampfbedingungen vor. "Wir sind natürlich froh, dass wir in diesem Jahr wieder ein größeres Teilnehmerfeld am Start hatten", freute sich SVS-Langlaufreferent Jürgen Pfaff vom SV St. Georgen, der auch als Rennleiter fungierte.
Der vom Skiverband Schwarzwald (SVS) ausgerichtete Wettkampf ist inzwischen nicht nur eine Traditionsveranstaltung. Beim Villinger-Lauf haben in der Vergangenheit auch schon spätere Medaillengewinner, WM-Starter und Teilnehmer bei Olympischen Winterspielen, wie die Skilangläuferinnen Stefanie ...