Hahlerfaifest in Gottenheim
Weinprinzessin Verena Ambs : Eine Hoheit mit Sinn für Geschichte
Weinprinzessin Verena Ambs eröffnet das Hahleraifest in Gottenheim, wo sie selbst auf einem Aussiedlerhof aufgewachsen ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. Als eine ihrer ersten Amtshandlungen wird Verena Ambs als neue Weinprinzessin für den Bereich Kaiserstuhl-Tuniberg am heutigen Samstag um 18 Uhr die 20. Auflage des Gottenheimer Hahleraifestes eröffnen. Ambs ist erst die zweite Weinhoheit aus der Tuniberggemeinde – und sie freut sich schon sehr auf die anstehenden Aufgaben.
"Die ersten Tage als Weinprinzessin waren spannend, etwas stressig, aber auch richtig schön", berichtet Verena Ambs, die erst am vergangenen Wochenende beim Bereichsweinfest in Breisach zur Weinhoheit gekürt wurde. "Es ist toll, dass die Leute so auf einen zukommen, sich mit mir freuen oder gar ein Foto mit mir machen wollen", erzählt die 24-Jährige, die vor kurzem eine Lehre zur ...