Weinfest von der Witterung verwöhnt
Am Samstag war die Krönung der neuen Weinkönigin Annika Studer der Höhepunkt des Kippenheimer Weinfests.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Bei schönstem spätsommerlichem Wetter hat Bürgermeister Matthias Gutbrod am frühen Samstagabend das Weinfest auf dem Festplatz eröffnet. Und auch später, bei der Krönung der neuen Weinkönigin Annika Studer (siehe unten), wurden die Besucher von milden Temperaturen verwöhnt. Studers Vater kommt aus den Reihen des Männergesangvereins, der die Weinkönigin im Jubiläumsjahr stellt. Eine große Überraschung hatte es zuvor gegeben, als die Sparkasse Offenburg/Ortenau eine Spende von 25 000 Euro überreichte.
Vorstandsmitglied Jürgen Riexinger und stellvertretendes Vorstandsmitglied Thomas Joachims überreichten den Scheck, der zur Finanzierung der Kosten für die Jubiläumsfeierlichkeiten dienen soll. Die ...