"Weinbaugeschichte geschrieben"
Kellermeister Klaus Tröndlin von der WG Schliengen-Müllheim wurde am Freitagabend auf Schloss Bürgeln verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN/MÜLLHEIM (bm). Pfarrer Jan Pieper brachte es auf den Punkt: Klaus Tröndlins Weinbereitung lasse sich mit dem Wort "Art" am besten umschreiben. Alles stecke in diesem Begriff drin: Kunst, Wissenschaft und Fingerspitzengefühl. Viel Anerkennung wurde dem scheidenden Kellermeister der Ersten Markgräfler Winzergenossenschaft Schliengen-Müllheim am Freitagabend auf Schloss Bürgeln zuteil. Klaus Tröndlin habe Weinbaugeschichte geschrieben, sagte der Präsident des Badischen Weinbauverbandes, Gerhard Hurst.
Zum "Ehrenkellermeister" ernannte WG-Geschäftsführer Wolfgang Grether Klaus Tröndlin namens des Vorstandes und des Aufsichtsrates. Vor rund 100 Gästen von Weinbauverband, Weinbauinstitut, Gemeinde, Großhandel, Gastronomie und Vereinen sowie aus dem Kreis der Privatkunden stellte Grether fest, dass Klaus ...