WEIN, WALD UND WASSER AM KANDEL / 22. JULI 2017

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von den Buchholzer Rebbergen gehen wunderschöne Ausblicke in die Rheinebene, das Elztal und zum Schwarzwald. In ausgedehnten Mischwäldern sind gewaltige Baumriesen zu bewundern. Aus dem Waldboden wird Trinkwasser gewonnen. Oberflächenwasser entfaltet aber auch zerstörende Kraft. Die Wanderer erfahren viel über das Ökosystem Wald, seinen Einfluss auf unser Trinkwasser und den Erosionsschutz sowie zum Weinbau in Steillagen. Die Wanderung mit mittlerem Schwierigkeitsgrad hat eine Länge von circa 14,5 Kilometern und dauert circa fünf Stunden. Gestartet wird um 11 Uhr am Bahnhof Buchholz/Breisgau. Hier endet auch die
Wanderung um circa 17 Uhr.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel