Ein zentrales Lager fehlt

Feuerwehr-Traditionsverein hat ein neues Domizil, aber Fahrzeuge bleiben verstreut untergebracht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mitglieder des Feuerwehr-Traditionsver...ihrem neuen Vereinsheim in Haltingen.   | Foto: Cremer
Mitglieder des Feuerwehr-Traditionsvereins mit dem Vorsitzenden Joachim Bartusch (Zweiter von links) präsentieren sich vor ihrem neuen Vereinsheim in Haltingen. Foto: Cremer

WEIL AM RHEIN-HALTINGEN (cre). Seit seiner Gründung im Jahre 1996 kümmert sich der Feuerwehr-Traditionsverein Weil am Rhein um die Erhaltung alter Weiler Feuerwehrfahrzeuge und Gerätschaften. Neben rund 100 Einzelmitgliedern zählen auch die Abteilungen Stadt und Ötlingen zu den Vereinsmitgliedern. Inzwischen hat der Verein in Haltingen ein neues Domizil bezogen.

Derzeit befinden sich fünf Fahrzeuge unterschiedlichen Alters, eine fahrbare Holzleiter aus dem Jahre 1926 sowie ein "Geschirrmobil" im Besitz des Vereins. Das älteste Fahrzeug mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel