Weihnachtswunsch: das Bleiberecht
Die Denajs leben seit neuneinhalb Jahren in Freiburg – und ein breiter Unterstützerkreis fordert, dass sie hier bleiben können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER. Der Brief, den Arbenita Denaj (10) geschrieben hat, ist ein besonderer. In dem fragt sie den CDU-Ministerpräsidenten Günther Oettinger und CDU-Minister Helmut Rau, warum ihr Vater am 15. Januar seine Familie und die einzige Heimat, die Arbenita kennt, verlassen muss. Das fragen auch 197 andere Kinder, die Arbenita und ihre Geschwister kennen, in ihren Briefen. Und 1000 Unterschriften (zu denen täglich mehr kommen) von Unterstützern fordern: Die Familie Denaj soll hier bleiben. Doch beim Regierungspräsidium ist kein Umdenken in Sicht.
Wenn Gerda Liebner, die Schulleiterin der Reinhold-Schneider-Schule, in der vergangenen Woche in ihrem Büro saß, hat es oft geklopft. "Aus dem ganzen Stadtteil und der Stadt kamen Leute zum Unterschreiben", erzählt sie. ...