Viel Stimmung, ein gutes Angebot – und mieses Wetter
Weihnachtsmarkt trotzt dem Regen
Der traditionelle Weihnachtsmarkt in Lammstraße und Altstadt litt ein wenig unter dem regnerischen, unbeständigen Wetter; vor allem am Samstag. Als es am Sonntag trockener wurde, füllten sich auch die Gänge zwischen den Buden.
So, 7. Dez 2008, 15:46 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Dunkel und regnerisch - und großer Andrang beim DRK-Glühweinstand | Foto: Sylvia-Karina Jahn Dunkel und regnerisch - und großer Andrang beim DRK-Glühweinstand | Foto: Sylvia-Karina Jahn](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/87/07/7b/8849275-w-640.jpg)
EMMENDINGEN. Er ist die älteste der Weihnachtsattraktionen in der Stadt: Seit mehr als 30 Jahren gibt es den Weihnachtsmarkt in der Lammstraße. Doch nicht nur deswegen ist er etwas Besonderes, wie Oberbürgermeister Schlatterer am Samstag bei der Eröffnung deutlich machte: Vereine und caritative Einrichtungen sowie Schulklassen stellen das Gros der Beschicker an diesen zwei Tagen. "Sie können hier doppelt Gutes tun", meinte der OB, "etwas für sich selbst und die Arbeit Ehrenamtlicher unterstützen."
Und die waren mit Feuereifer bei der Sache. Liebevoll, pfiffig und weihnachtlich waren die Stände dekoriert, an denen Schulklassen mit dem Verkauf ...