Weihnachtsduft an neuem Ort

Merzhauser Weihnachtsmarkt mit 60 Ständen im Friedhofweg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MERZHAUSEN. Wie echte Kenner wissen, besitzt jeder Weihnachtsmarkt seine ganz eigene unverkennbare Duftnote. Und nach was riecht der Merzhauser Weihnachtsmarkt? Mindestens fünf Komponenten lassen sich sofort eindeutig bestimmen: Glühwein, Bratwurst, Pommes, Sauerkraut und über allem ein Hauch von Tannengrün. Dieses Duftpotpourri hatte dann auch seine Wirkung und zog so viele Besucher an wie noch nie, freute sich Peter Huber, der den Markt organisiert hatte.

Erstmals fand der Weihnachtsmarkt nach dem Abriss der Halle im Friedhofweg und im Foyer und Bürgersaal des Rathauses statt. 60 Stände boten ein umfangreiches Angebot, laut Peter Huber hätten es fast doppelt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Huber, Gerhilde Schönborn, Brigitte Lanz

Weitere Artikel