Weihnachten ganz aus einer Hand
Stadt, Gewerbeverein und Karoevents planen für 2012 ein neues Weihnachtsdorf mit Eisbahn auf dem Emmendinger Marktplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Eisbahn kommt wieder: Nach einem Jahr "Denkpause" soll die vor sechs Jahren erstmals etablierte Attraktion des Gewerbevereins im November zusammen mit dem Weihnachtsdorf wieder auf dem Marktplatz aufgebaut werden – allerdings in etwas verkleinerter Form und mit optimierter Anordnung der Budenstadt. Den Besuchern soll vom 22. November bis 6. Januar ein "Erlebnis Emmendingen" aus einer Hand geboten werden, in dem sämtliche vorweihnachtlichen Initiativen gebündelt werden.
Das neue Konzept, das Vertreter der Stadt, des Gewerbevereins und der Veranstaltungsagentur Karoevents präsentierten, sieht im Zentrum des Marktplatzes eine 300 Quadratmeter große Eislauffläche vor. Sie wird, 100 Quadratmeter kleiner als die bisherige Bahn, um 90 Grad gedreht und steht künftig ...