Weichenstellung für Verkehrskonzept

Einbahnstraße an der Kirche in Vorbereitung / Verhandlungen fürs Parkdeck erweisen sich als schwierig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die größte Umstellung für die Autofahr...gstraße zur Einbahnstraße zu machen.    | Foto: Günter Vollmer
Die größte Umstellung für die Autofahrer in Donaueschingen: Das Verkehrskonzept empfiehlt, die Fürstenbergstraße zur Einbahnstraße zu machen. Foto: Günter Vollmer

DONAUESCHINGEN (jak). Noch besteht das Verkehrskonzept erst auf dem Papier. Doch mit der Umsetzung soll schnellstmöglich begonnen werden. Und so werden aktuell im Rathaus die Weichen dafür gestellt, dass verschiedene Maßnahmen möglichst bald realisiert werden können. Stadtbaumeister Heinz Bunse informierte in der jüngsten Gemeinderatssitzung über den Stand der verschiedenen Punkte.

Für das Parkdeck hinter dem Rathaus laufen gerade die Verhandlungen mit dem Grundstückseigentümer Lidl. "Es hat bereits erste Gespräche gegeben, aber die Vorstellungen sind noch sehr konträr", sagt Bunse. Es werde noch einiges an Verhandlungen benötigen, um zu einer Einigung kommen zu können. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel