Weichenstellung für Seniorenwohnen
Zweite europaweite Ausschreibung für die Nutzung des Möschlinareals startet nach weiterem Grunderwerb mit besseren Chancen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜMMINGEN. Neues Spiel, neues Glück: Nach dem erfolglosen ersten Anlauf von vor zwei Jahren mit einer europaweiten Ausschreibung für einen Wettbewerb, der aufzeigen sollte, wie das Möschlin-Areal an der Ecke Schallbacher Straße/Landesstraße 134 künftig genutzt werden soll, hat der Gemeinderat am Montag einstimmig einen neuen Startschuss für einen wieder europaweit ausgeschriebenen Wettbewerb gegeben. Vorgabe ist nach wie vor, dort eine Pflegeeinrichtung zu schaffen, die nicht nur betreutes Wohnen, sondern möglichst auch dazu passende Dienstleistungen im Sinne der Verbesserung der Nahversorgung anzubieten.
Vom zweiten Anlauf verspricht man sich im Rümminger Rathaus und am Ratstisch einiges. Dies deshalb, weil das Gelände nach dem Zukauf des ...