Weichen sind neu gestellt
Der WK Auggen und die WG Schliengen haben ihre Betriebe 2011 mit Fusionspartnern erweitert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN/SCHLIENGEN. Das Jahr 2011 brachte den Weinerzeugern des Markgräflerlandes beste Qualitäten und ausreichende Mengen. Für den Winzerkeller Auggener Schäf und die Erste Markgräfler Winzergenossenschaft Schliengen-Müllheim war das Jahr aber besonders prägend. Beide Genossenschaften haben mit Partnern fusioniert und somit ihre Betriebe erweitert. Das Resümee ziehen die Geschäftsführer Thomas Basler für den Winzerkeller Auggen und Wolfgang Grether für die Winzergenossenschaft Schliengen-Müllheim.
Thomas Basler: Der Winzerkeller Auggener Schäf feiert 2012 sein 90-jähriges Bestehen, und das Jahr 2011 war für uns ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte der Genossenschaft. Die im September vollzogene Zusammenführung mit der Winzergenossenschaft Laufen hat in beiden ...