Weichen für guten Start sind gestellt
Vorfreude in Müllheim auf die neue Gemeinschaftsschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Müllheimer Gemeinschaftsschule ist auf ihren Start zum nächsten Schuljahr gut vorbereitet. Das machte der Leiter der Adolph-Blankenhorn-Schule, Thomas Manthey, bei einem Pressegespräch deutlich. Viele Informationen und eine gute Vorbereitung haben nach Auskunft des Schulleiters zu einem wachsenden Interesse an der neuen Schulform geführt. Und so will die neue Gemeinschaftsschule zweizügig ins Schuljahr 2015/16 starten. Müllheims Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich geht langfristig von einem großen Erfolg aus.
Gelungene VorlaufphaseBereits vor drei Jahren habe sich die Schule zusammen mit der Alemannen-Realschule auf den Weg gemacht, eine Gemeinschaftsschule zu entwickeln. Manthey bedauerte, dass sich die Realschule im Laufe der Vorbereitungen aus dem Projekt verabschiedet habe. Er meinte aber: "Ich bin nach wie vor der Überzeugung, die gemeinsame Pädagogik wird kommen." Allein die Möglichkeit, individuell das Lerntempo zu bestimmen und ergebnisorientiert zu ...