"Weiber, Weiber, Weiber, Weib"
Im "Maxim", auf der Bühne und im Film: Seit 100 Jahren setzt Franz Lehárs Operette "Die lustige Witwe" Maßstäbe als Welterfolg / .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Antike als Schauplatz für diesen Dialog ist ebenso fiktiv wie dieser selbst. Er findet sich – na ja, wo sonst? – in einer Operette: "Der Göttergatte", uraufgeführt im Januar 1904 im Carl-Theater Wien, komponiert von einem bis dato nur durch ein paar Achtungserfolge bekannten, aber umso fescheren ehemaligen Militärkapellmeister aus dem Schmelztiegel der österreichisch-ungarischen Habsburgermonarchie – Franz Lehár. Gut zwei Jahre später sollte sich das ...