Wei(h)nacht im Weinkeller

Ein etwas anderer Weihnachtsmarkt hatte jetzt Premiere in der WG Wolfenweiler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHALLSTADT. Es wird gern übersehen, dass der Advent im Herbst stattfindet. Astronomisch betrachtet fängt der Winter ja erst am 21. Dezember an. Von daher ist die Idee nicht schlecht, die nun in der Winzergenossenschaft Wolfenweiler Premiere hatte: Bei der "Wei(h)nacht" in einem Weinkeller einen Weihnachtsmarkt auszurichten, bringt man doch das Weinmachen eher mit dem Herbst in Verbindung als mit Weihnachten, das Weingenießen jedoch durchaus mit den Festtagen.

Entstanden war die Idee zur "Wei(h)nacht" im vergangenen Jahr, als Mitglieder des Handel- und Gewerbevereins Schallstadt/Ebringen/Pfaffenweiler im Holzfasskeller der WG ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefanie Brack, Frank Struve, Ernst Nickel

Weitere Artikel