Wehr war in 23 Einsätzen gefordert
Feuerwehr-Abteilung Ottenheim zog Bilanz / Jubiläum der Jugendwehr stand im Jahr 2000 im Mittelpunkt des Geschehens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-OTTENHEIM (mk). Die Feuerwehr-Abteilung Ottenheim legte am vergangenen Samstag ein positive Jahresbilanz vor. Nach der Begrüßung durch Kommandant Klaus Langenbach berichtete dieser, dass die Feuerwehr im vergangenen Jahr 23 Einsätze abzuleisten hatte, die sich nicht nur auf den Ortsteil Ottenheim bezogen. Es waren Brände, Beseitigung von Ölspuren auf den Straßen, technische Hilfeleistungen und umfangreiche Aufräumarbeiten von umgestürzten Bäumen.
Die Abteilung Ottenheim besteht derzeit aus 58 Aktiven und sechs Alterskameraden. Michael Groh wurde aus der Jugendwehr übernommen, es werden im Laufe des Jahres noch drei weitere Jungfeuerwehrmänner überwechseln. Zu den Alterskameraden gewandt bemerkte Langenbach, dass sie auch weiterhin am ...