Wehr lässt drei Giganten hochleben
"Sternstunden der Klaviermusik": Neue Konzertreihe mit Wolfram Lorenzen widmet sich Beethoven, Chopin und Liszt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. "Sternstunden der Klaviermusik" verspricht ein neues Projekt des Kulturamts Wehr. Der renommierte Pianist Wolfram Lorenzen aus Schopfheim gibt im Bürgersaal des Alten Schlosses drei Recitale, die Beethoven, Chopin und Liszt gewidmet sind. Zuvor sind Einführungsabende im Stadtmuseum geplant, in denen Besucher Wissenswertes über die Komponisten und die Werke erfahren und Klangbeispiele hören. Ein musikpädagogischer Aspekt spielt mit vormittäglichen Workshops für Dritt- und Viertklässlern in der Talschule mit hinein.
Die neue Klavierreihe ist ein Gemeinschaftsprojekt des Kulturamts, der Volkshochschule, der Talschule und des Fördervereins Stadtmuseum, die ein Ziel haben: die Pflege der klassischen Musik. Wie Kulturamtsleiter Reinhard Valenta ...