Wehr beweist ihre Leistungsfähigkeit

Alarmübung für die Neuenburger Gesamtwehr / Schwerer Unfall am Betonmischturm der Firma Strohmaier angenommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG-GRISSHEIM (mps). Überall blitzten Blaulichter rund um den Betonmischturm der Grißheimer Firma Strohmaier, nachdem ein Lastwagen den Turm gerammt hatte. Vier verletzte Personen forderte der Unfall, der glücklicherweise kein Ernstfall war, sondern zum Übungsszenario einer Alarmübung der Gesamtfeuerwehr Neuenburg gehörte. Übungsziel war die Überprüfung der Leistungsfähigkeit bei der Zusammenarbeit aller Abteilungswehren.

Es war 19.19 Uhr als die Abteilung Grißheim den ersten Alarm erhielt. Zeitgleich wurde die Neuenburger Kernstadtwehr. Während die Grißheimer Feuerwehrleute bereits unter Atemschutz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel