Account/Login

Wehr auf gutem Ausbildungsstand

Viel Lob auf Jahreshauptversammlung der Feuerwehr / 20 Einsätze im vergangenen Jahr / Neues Löschfahrzeug im Anrollen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Bildtext>Exakt vor einem Jahr: Beim G... Vörstetter Feuerwehrkräfte gefordert.  | Foto: archiv
Exakt vor einem Jahr: Beim Großbrand in Schupfholz Ende Januar 2009 waren auch die Vörstetter Feuerwehrkräfte gefordert. Foto: archiv

VÖRSTETTEN. Die Vörstetter Feuerwehr hat im vergangenen Jahr ihre Aufgaben mit viel Bravour gemeistert. Sie musste 20 Einsätze bewältigen, darunter drei Großbrände (in Schupfholz, Vörstetten und Denzlingen), die vollen Einsatz forderten, aber zur Zufriedenheit aller verrichtet wurden. Im Fokus stand 2009 die Aus- und Fortbildung der Wehrleute.

Sechs Jugendliche absolvierten die Grundausbildung, fünf machten den Sprechfunker-Lehrgang, zwei wurden als Atemschutzträger und vier als Maschinisten ausgebildet. 16 Männer trainierten den Umgang mit der Motorsäge. Selbst Kommandant Sergio Capobianco und sein Stellvertreter Ralf Pfluger nahmen an drei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel