Wege durch den Bücherdschungel
Beim Schulfest der Lortzing-Grundschule ging es um das Leben im Regenwald und um die neue Schulbücherei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÜHL-BEURBARUNG. Einmal einen ganzen Tag lang im Dschungel auf Safari gehen, fremde Tiere, fremde Pflanzen und fremde Menschen mit ungewöhnlichen Liedern und Tänzen kennenlernen, das konnten die Schüler der Lortzing-Grundschule bei ihrem Schulfest am vergangenen Wochenende. Ausgegangen war die Idee von den Schülern der Bibliotheks-AG, die unter dem Motto "Bücherdschungel" eine schuleigene Bibliothek aufgebaut haben. Beim Schulfest wurde sie feierlich eröffnet.
"Rettet die Orang-Utans. Spendet für den Dschungel", ruft die zehnjährige Melina Schweizer lautstark in den Schulflur und will damit Eltern und Schüler animieren, ein Buch zu kaufen. "Da passt noch was rein", sagt sie und öffnet die Dose, in der die ...