Wegbereiter ziehen um

Straßenmeisterei bald am Bundesstraßenkreuz in Hüfingen / Großes Sommerpensum .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mäharbeiten am Straßenrand: Was für di...digen Pflichten der Straßenmeisterei.   | Foto: Zimmermann
Mäharbeiten am Straßenrand: Was für die Autofahrer ein Hindernis ist, gehört zu den ständigen Pflichten der Straßenmeisterei. Foto: Zimmermann

DONAUESCHINGEN/HÜFINGEN (los/erz). Urlaubszeit – die Fernstraßen über die Baar werden zu belebten Ameisenspuren des Verkehrs. Dass sie diesen Durchfluss problemlos aushalten, dass auf und an den Asphaltbahnen Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit herrschen, dafür ist eine "Behörde" verantwortlich. Aber diese Adresse macht sich gerade selbst auf den Weg. Von der Alten Wolterdinger Straße in Donaueschingens Stadtkern zieht die Straßenmeisterei bald um nach Hüfingen, nahe ans Bundesstraßenkreuz auf eine strategisch ideale Lage.

Rund 4,6 Millionen Euro werden dort bis Ende 2014 investiert sein in den "Hafen", von dem aus die Unterhaltung und der Winterdienst auf allen Bundes-, Landes-, Kreis- und Ortsdurchfahrtsstraßen im südlichen Kreis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bruno Wischnewski, Herbert Steidler

Weitere Artikel