Wegbegleiter beim Berufseinstieg

Die Werkrealschule im Bildungszentrum Bonndorf hat zum zweiten Mal das Berufswahlsiegel "Boris" verliehen bekommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rektor Volker Ehrler, Schulsozialarbei...n links) freuen sich über das Siegel.   | Foto: Renk
Rektor Volker Ehrler, Schulsozialarbeiterin Gyöngyi Lurtz und Lehrer Christopher Bäuerle (von links) freuen sich über das Siegel. Foto: Renk

BONNDORF. Bereits zum zweiten Mal ist die Werkrealschule im Bildungszentrum Bonndorf mit dem Siegel "Boris" für berufsorientierte Schulen ausgezeichnet worden. Träger des Projekts sind der Baden-Württembergische Industrie- und Handelskammertag und der Baden-Württembergische Handwerkstag. Vergeben wird das Siegel an Schulen, die sich besonders dafür engagieren, ihren Schülern möglichst früh einen guten Einblick in das Berufsleben zu ermöglichen und sie bei der Berufswahl unterstützen.

2010 erhielt die Schule erstmals das Boris-Siegel, nach drei Jahren war es nun Zeit, sich erneut um die Zertifizierung zu bewerben. "Wir haben über die drei Jahre natürlich nicht nachgelassen, die berufliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Volker Ehrler, Christopher Bäuerle, Gyöngyi Lurtz

Weitere Artikel