Weg zur Vize-WM begann in Winden
JAHRESRÜCKBLICK (I): Elztal war sich schon im Mai sicher: "Es gibt nur einen Rudi Völler" / Deutschland-Tour und Traum-Abitur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Trotz der allgemeinen Krisenstimmung im zu Ende gehenden Jahr war 2002 für das Elz- und Simonswäldertal auch ein Jahr denkwürdiger und froher Ereignisse: Die Fußballnationalmannschaft bereitete sich auf die WM in Südkorea und Japan vor, die Deutschland-Rad-Tour rollte durchs Tal, Waldkircher Orgelfest und Yacher Symposium. Und erneut zeigte sich: Wenn die öffentlichen Kassen von Schwindsucht befallen sind, werden Gemeinsinn, Bürgerengagement und Vereinsaktivitäten für das Zusammenleben erst recht wichtig und unverzichtbar - der Rückblick auf das Jahr.
JANUAR: Tatü-tata, das neue Jahr und der Euro sind da: Für die Feuerwehren Elzach und Kollnau beginnt 2003 kurz nach Mitternacht (0.16 und 0.35 Uhr) mit Arbeit: ein Dachgeschoss- und ein Zimmerbrand hält die Wehren auf Trab. Passiert ist zum Glück nicht viel, auch sonst blieb die Silvesternacht relativ ruhig - in Waldkirch wurde allerdings eine Frau von einem Feuerwerkskörper am Kopf verletzt. Umso lebhafter ging's dafür am Neujahrstag in den Tankstellen zu: Sie waren die ersten, bei denen mit den neuen Euro gekauft werden konnte. 48 083 Euro sammeln die Sternsinger im Tal. Für eine ...