Weg zum Arzt kann länger werden
Blumberg gehört jetzt mit zum Einsatzgebiet für den Ärzte-Notfalldienst der Südbaar / Nein zur Kooperation mit Schwenningen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (ma). Werden Landärzte längerfristig zu einer raren Berufsgruppe? Verfolgt man die langwierigen Diskussionen um die ärztlichen Notfalldienste an Wochenenden, könnte man zu dieser Einschätzung kommen. Zum Beginn des neuen Jahres haben die niedergelassenen Ärzte auf der Südbaar ihre Notfalldienste für die Wochenenden aus Gründen der Personalknappheit jedenfalls neu geregelt. Nicht betroffen davon ist der DRK-Rettungsdienst mit seinen Notärzten, die über die einheitliche Nummer 112 wie bisher erreichbar sind.
Da es zunehmend an ärztlichem Personal fehlt, bekommen von Januar 2011 an die Ärzte aus Donaueschingen, Bräunlingen und Hüfingen an den Wochenenden Verstärkung von den Kollegen ...