Weg mit Barrieren in den Köpfen
Melanie Hildmann ist die neue Kreis-Behindertenbeauftragte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Die größten Handicaps sind oft nicht die eigenen körperlichen oder geistigen Einschränkungen, sondern die Gedankenlosigkeit und die Handlungen anderer. Melanie Hildmann möchte als neue Behindertenbeauftragte des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald die Öffentlichkeit für diese Problematik sensibilisieren und deutlich machen, dass Inklusion alle angeht – und allen zugutekommt.
Melanie Hildmann wurde Anfang Juni vom Behindertenbeirat zur Landkreisvorsitzenden gewählt. Sie ist motiviert, etwas zu verändern – in den Köpfen genauso wie konkret im Alltag. Ihr Ziel ist es nicht, zu kritisieren, was in der Vergangenheit falsch gemacht wurde, sondern "positiv nach vorne zu blicken und zu erklären, was man ...