Weg frei für neue Gewerbeflächen

Der Regionalverband will regionalen Grünzug aufheben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG/WALDSHUT. Die Stadt Laufenburg ist dem Ziel, weitere Gewerbeflächen in der Nähe der neuen Rheinbrücke zu schaffen, einen wichtigen Schritt näher gekommen. Gestern beschloss der Regionalverband in Waldshut ohne Gegenstimme ein Verfahren zur Aufhebung des regionalen Grünzugs zwischen Laufenburg und Luttingen. Widerstände gegen Laufenburgs Pläne sind nicht zu erwarten. "Der Grünzug ist an der Stelle sowieso kaputt", befand Albert Schmidt (SPD).

Der Regionalverband Hochrhein-Bodensee hat gestern ein Verfahren eingeleitet, an dessen Ende voraussichtlich die Aufhebung des regionalen Grünzugs zwischen Laufenburg und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Schwandt, Albert Schmidt, Karl Heinz Hoffmann-Bohner

Weitere Artikel