Account/Login

Weg frei für Firmenneubau

Endinger Gemeinderat beschließt Bebauungsplan Radacker II / Debatte um Radwegführung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dieser Fläche entsteht der neue Fi...en sorgte die aktuelle Radwegführung.   | Foto: Martin Wendel
Auf dieser Fläche entsteht der neue Firmensitz von Rilit. Der Gemeinderat beschloss den Bebauungsplan Radacker II am Mittwoch als Satzung. Für Debatten sorgte die aktuelle Radwegführung. Foto: Martin Wendel

. Die planerische Vorarbeit für den Neubau der Firma Rilit im Industtriegebiet im Westen von Endingen ist erledigt. Die Änderung des Flächennutzungsplans ist rechtskräftig und am Mittwochabend beschloss der Gemeinderat auch den Bebauungsplan Radacker II als Satzung. Er umfasst eine Fläche von 2,1 Hektar südlich der Elsässer Straße neben dem Neubau der Firma Keller. Für Diskussionen im Rat sorgte der davon betroffene Radweg.

Vor dem Satzungsbeschluss und den örtlichen Bauvorschriften musste der Gemeinderat über die eingegangenen Bedenken und Anregungen der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel