Weder Glücksspiel noch Fitness
Heitersheimer Gemeinderat lehnt eine Nutzungsänderung im ehemaligen Einkaufszentrum an der Bundesstraße 3 ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Im ehemaligen Einkaufszentrum an der B 3 in Heitersheim gibt es künftig weder Fitnesstraining noch Glücksspiel. Den Bauantrag der BRS Verwaltungsgesellschaft Breisach zur Nutzungsänderung lehnten alle Fraktionen im Gemeinderat einhellig ab. Nur Bürgermeister Jürgen Ehret sprach sich für die Einrichtung von einem Fitnessclub und drei Spielhallen mit je acht Geräten aus. Da beides nach dem geltenden Baurecht möglich ist, muss in der nächsten Sitzung die Änderung des Bebauungsplanes beschlossen werden. Oder der Antragsteller könnte den Bauantrag zurückziehen.
Nichtöffentlich habe der Gemeinderat das Thema ausgiebig diskutiert, schickte Ehret der Debatte voraus. Es gebe Gründe, dem Antrag zuzustimmen, aber auch Gegenargumente. Aus städtebaulicher Sicht würden seriöse Investoren aus dem 25 Jahre ...