Weckesser: Murg wird stärker betroffen sein
Referat des BI-Chefs zum gekrümmten Nordanflug auf den Flughafen Kloten im Gemeinderat / "Die Schweizer sollen in ihrem Land ihre Hausaufgaben machen".
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Dass Murg bei einem gekrümmten Nordanflug auf den Flughafen Zürich-Kloten nicht auf einer Insel der Glückseligen liegen, sondern erheblich mehr als derzeit von den Auswirkungen betroffen sein werde, erklärte der Vorsitzende der Bürgerinitiative Flugverkehrsbelastung im Kreis Waldshut, Rolf Weckesser, in einem Referat vor dem Gemeinderat.
Weckesser ("Wie ein Krebsgeschwür wuchert der Flughafen über die Grenze hinweg") konstatierte, dass seit Jahren einiges schief laufe, das die Bevölkerung der Region ausbaden müsse. Wenn nun bei oberflächlicher Betrachtung der Eindruck entstehe, dass sich ...