Wechselvolle Geschichte des Geläuts der Wallfahrtskirche

1627 wurde die erste Glocke auf der damals kleinen Wallfahrtskirche installiert / Derzeitige Glocke läutet seit 1958, abgestimmt mit Glocke der evangelischen Kirche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor dem Abtransport 1942 in die Gießer...utter, Werner Braun und Hubert Maier    | Foto: Repro: Hermann Oehler
Vor dem Abtransport 1942 in die Gießereien, wo die Friedensglocken zu Waffen umgeschmiedet wurden, setzten sich Todtmooser Buben auf die Glocken. Von links: Siegfried Schnitzer, Winfried Kaiser, Karl Mutter, Werner Braun und Hubert Maier Foto: Repro: Hermann Oehler
TODTMOOS. Der Wallfahrtsort Todtmoos darf sich mit vollem Recht rühmen, eines der eindrucksvollsten Glockengeläute der Region zu haben. Die Kirchenglocken rufen zum Gebet zur Mutter von Todtmoos. Zahlreiche Pilgerströme ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel