Wechsel an der Spitze des Waldkircher Wabe-Vorstands
Der Wabe-Verein setzt zusammen mit der Arbeitsagentur Förderprojekte für Arbeitslose um. Ihm zur Seite steht die gemeinnützige Waldkircher Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Wabe gGmbH, getragen von der Stadt und vier örtlichen Unternehmen. Bei der Hauptversammlung des Vereins gab es jetzt einen Wechsel: Vorsitzender Herbert Jochum und sein Stellvertreter Richard Leibinger tauschten ihre Ämter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
18 der 140 Mitglieder kamen ins Rote Haus. Wichtigstes Projekt des Vereins ist der Ausbildungsverbund, in dem derzeit 16 Unternehmen sowie das Berufliche Schulzentrum eingebunden sind. Herbert Jochum bezeichnete ihn als "landesweit einmaliges Projekt". Jeder Auszubildende erhält in verschiedenen Großunternehmen ein "außergewöhnliches ...