Wasserversorgung im Blickpunkt
Gemeinde Bad Bellingen will in die Erneuerung 850 000 Euro investieren / Gemeinderat beschließt anteilige Darlehensfinanzierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Die Wasserversorgung und die damit verbundene Technik will die Gemeinde Bad Bellingen auf dem neuesten Stand halten. Investitionen in einen neuen Verteilerschacht und in die Installation eines modernen Elektro-, Mess-, Steuer- und Regelsystems (EMSR) mit einer zentralen Überwachung sind nötig. Die Kosten für die Neuerungen liegen bei netto rund 850 000 Euro, die anteilig über ein Darlehen finanziert werden sollen, wie der Gemeinderat einstimmig beschloss.
Alle Gewerke werden dabei öffentlich ausgeschrieben. Eine Ausnahme davon ist die EMSR-Technik. Diese Arbeiten sollen beschränkt ausgeschrieben werden. Denn die Gemeinde möchte, dass sich hier Unternehmen bewerben, die Erfahrung im ...