Wassertropfen in Bewegung

Fantasievolles Event "Wasser tanzt" an der Waldorfschule: Choreografin Nina Homolka und ihre junge Tanztruppe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Mitwirkenden aus den Kursen &#8222...er in  all seinen Zuständen sichtbar.   | Foto: Roswitha Frey
Die Mitwirkenden aus den Kursen „Kreativer Kindertanz“ und „Contemporary Dance für Jugendliche“ machten das Element Wasser in all seinen Zuständen sichtbar. Foto: Roswitha Frey

SCHOPFHEIM. Ein riesiger Tropfen erscheint auf der Leinwand, dann perlt es, schäumt, wogt, bildet gewaltige Wellen. In fließenden Bewegungen und bewegten Bildern setzte die Choreografin und Tanzpädagogin Nina Homolka mit ihren Tanzschülern das Element Wasser um. Unter dem Titel "Wasser tanzt" erlebte das Publikum im vollen Saal der Waldorfschule Schopfheim einen faszinierenden und facettenreichen Abend mit zeitgenössischem Bühnentanz.

Viele Ausdrucksformen und Strömungen der heutigen Tanzsprache hat Nina Homolka in dieses abendfüllende Tanzstück eingebracht, das von 60 Kindern und Jugendlichen im Alter von vier bis 18 Jahren fantastisch getanzt wurde. Die Mitwirkenden aus den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel