Account/Login

Wasserspiele mit Stern

Mercedes-Niederlassung zahlt 3500 Euro im Jahr, damit der Brunnen am Karlsplatz fließen kann.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die "Wasserspiele" am Karlsplatz sprudeln wieder. Der Direktor der Mercedes-Benz-Niederlassung Michael Pistecky und Oberbürgermeister Dieter Salomon setzten gestern um 11 Uhr den Brunnen per Knopfdruck wieder in Gang. "Wir tragen die pro Jahr entstehenden Personal-, Wasser- und Energiekosten in Höhe von 3500 Euro, bis es der Stadt finanziell besser geht", erklärte Pistecky. Salomon hofft, dass dieses Beispiel Schule macht.

Bevor Dieter Salomon und Michael Pistecky feierlich den Knopf drückten, fischten zwei Mitarbeiter des Gartenamts am Donnerstag noch die letzten Papierschnipsel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel