Erklär’s mir

Was war in den vergangenen Tagen in Oppenau los?

Oppenau ist eine kleine Stadt im Schwarzwald. In dieser Woche wurde viel von dort berichtet, in der Badischen Zeitung und in anderen Zeitungen, im Radio und im Fernsehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Einsatzkräfte sperren die Zufahrt zu dem Ortsteil Ramsbach von Oppenau ab. Foto: Benedikt Spether (dpa)
Sogar eine Zeitung aus New York in den USA hat einen Bericht gebracht. Es ging darum, dass sich in der Nähe des Ortes im Wald ein Mann versteckt hielt. Er hatte zuvor einigen Polizisten ihre Pistolen abgenommen.

Viele weitere Polizisten suchten nach ihm. Sie hatten dafür Suchhunde und Wärmebildkameras. Auch mit Hubschraubern wurde aus der Luft nach dem Flüchtigen gesucht. Weil man nicht wusste, ob der Mann aggressiv sein würde und vielleicht auch auf die Polizisten schießen würde, war die Sorge groß, dass etwas passieren könnte.

Obwohl seit dem vergangenen Sonntag nach dem Mann gesucht wurde, wurde er nicht gefunden. Er ist ein Mensch, der sich gerne im Wald aufhält und sich dort gut auskennt. Am Freitagnachmittag aber haben Zeugen den Mann gesehen und die Polizei benachrichtigt. Die konnte ihn schließlich festnehmen. Am Freitag wurde gesagt, der Mann habe sich dabei gewehrt und einen Polizisten leicht verletzt. Nicht nur die Menschen in Oppenau sind aber froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel