Was wäre wenn...
Landkreis Waldshut liegt im Gefährdungsgebiet von Schweizer AKWs / Evakuierungsszenarien in Deutschland und der Schweiz.
Uthe Martin
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT. Wie kann die Bevölkerung im Kreis Waldshut im Katastrophenfall geschützt und aus der Gefahrenzone gebracht werden? In den kommenden Jahren wird sich ein Forschungsprojekt mit diesem Thema befassen. Der Auftakt-Workshop für "Grenzüberschreitende großräumige Evakuierungsplanung am Beispiel Deutschland und Schweiz" hat jüngst im Waldshuter Landratsamt stattgefunden. In drei Jahren soll das Projekt mit einem Praxistest abgeschlossen werden. Ob und wie die Bevölkerung dabei mitmachen soll, ist derzeit völlig offen.
Der Landkreis Waldshut liegt im Gefährdungsbereich der Schweizer Atomkraftwerke Beznau und Leibstadt. Informationen zum Notfallschutz für die Bevölkerung in der deutschen Umgebung der Kernanlagen liegen bereits in der dritten ...